Die Hochzeit von Sophia und Chris führte mich zur Abwechslung mal nicht ausserhalb der Stadtgrenzen von Dresden, sodass ich gemütlich ausschlafen und dann den großen Tag der beiden begleiten konnte. In der gemeinsamen Wohnung wurde geglättet, gesteckt, getrunken, geschminkt und ein zauberhaftes Kleid übergeworfen, als auch schon Chris ankam, um gleich ins Schlafzimmer zu seinem Anzug verbannt zu werden. Nachdem der junge Mann auch eingekleidet war, wurden ein paar Tränen beim ersten Blick vergossen, und anschließend ging es direkt zu Fotoshooting in der Dresdener Innenstadt und zur Elbe.

Und damit hatten wir schon den eigentlich stressigsten Teil des Tages abgehakt und nun konnte ganz in Ruhe geheiratet werden. Wie ein großer Teil der Dresdener Brautpaare fanden wir uns also am Standesamt in der Goetheallee ein. Im sehr schönen und intimen Trauzimmer wurde dann schließlich das Ja-Wort gesprochen, wobei die kleine Tochter der beiden nicht ganz so begeistert schien 🙂

Nach der Trauung und dem Sekt-Empfang im Garten ging es zum traumhaften Landhotel Rosenschänke in Kreischa. Es gab das eine oder andere Spiel zu bewältigen, der Flüssigkeitshaushalt wurde wieder auf Zack gebracht und dann ging es hinein in diese unglaubliche Location, die von außen so unscheinbar ist und man sich wundert, wenn man durch dir Tür tritt.

Selbst zu dieser Jahreszeit war das Wetter relativ gut, und so konnte man auch noch Zeit im Garten verbringen und ein bisschen Sonne tanken. Die Zeit bis zur unfassbar guten Torte überbrückten wir mit Flammkuchen und Currywurst, und nach ein paar Programmeinlagen kam es dann langsam zum Finale: dem Abendbuffet mit Live-Cooking in der extra umgebauten Küche aus Omas Zeiten. Gekrönt wurde das ganze dann noch vom Eröffnungstanz von Sophia und Chris.

Der Abend endete mit vielen großartigen Photobooth Bildern, einer sehr emotionalen Gesangseinlage eines Gastes und einem wie immer zauberhaften Schleiertanz.