In diesem Jahr geht die Saison für mich deutlich zeitiger als sonst los, aber mit dem 2.2.2022 und der Trauung um 2 Uhr Nachmittags hatten sich Melanie und Andre einen ziemlich einmaligen Moment für ihre standesamtliche Trauung in Stolpen ausgesucht. Aufgrund der aktuellen Situation wurde nur im engsten Familienkreis gefeiert, und da die beiden ganz lieb gefragt haben, habe ich eine Ausnahme gemacht. Sonst bin ich ja eher den ganzen Tag mit dabei.

Da es zu diese Jahreszeit ja eher dunkel wird, konnte ich die beiden überzeugen, dass es mehr Sinn macht, die Pärchenbilder vor der Trauung zu machen. Innerhalb dieser knapp über einen Stunde haben wir von Sturm, Schnee bis blauer Himmel und Sonnenschein alles dabei gehabt. Der Hohburkersdorfer Rundblick gab uns auch die entsprechende Kulisse – wenn man schon so nah an der sächsischen Schweiz lebt.