Als Janine im letzten Jahr bei mir zu Hause zur Vorbesprechung vorbei kam, sah ich sofort das Glitzern in ihren Augen. Dieses Glitzern, dass Bräute so umher tragen, wenn sie ihren großen Tag planen und die diesen dann auch in schönen Bildern festgehalten haben wollen. Wir waren uns schnell einig und vor allem auf der gleichen Wellenlänge.

Nachdem wir eine Woche vor der Hochzeit über Stock und Stein gefahren sind, um die passenden Locations für das Paarshooting zu finden, fanden Vivien und ich uns am 3. Juni früh morgens im Haus der beiden ein und es begann eine Hochzeit mit vielen Sprüchen, unzähligen Lachanfällen und jeder Menge Spass.

Um die Wegstrecken optimal nutzen zu können und die Gäste am Nachmittag nicht mit ihrer langen Weile alleine zu lassen, entschieden sich Janine und Sören für meinen üblichen Vorschlag, die Pärchenbilder noch vor der Trauung zu machen und somit am Nachmittag dann keinen Stress mehr zu haben. So trafen wir uns mit Sörens Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr, besuchten einen kleinen versteckten Steinbruch mit unglaublich blauem Wasser und noch ein paar Orte mehr, um dann im Standesamt Bischheim zu landen.

Nach der Trauung mit dem einen oder anderen lustigen Moment folgten die üblichen Hochzeitsspiele und der traditionelle Empfang mit Brot, Salz und Wasser im Restaurant Waldblick Friedersdorf . Exakt mit dem letzten Outdoor Programmpunkt, dem Aufstieg von Luftballons, setzte der Regen ein, der uns zuvor noch verschont hatte.

Als wir in der Nacht zum Ausklang dann noch die Photobooth aufbauten, drehte die Hochzeitsgesellschaft nochmal richtig auf und wir hatten jede Menge Spaß. So müssen Hochzeiten sein 🙂