Für die Hochzeit von Franziska und Sandro habe ich bisher die weiteste Wegstrecke an einem Hochzeitstag zurückgelegt. Der Tag begann für mich mit einer Autofahrt von Dresden bis in ein verschlafenes Nest in Brandenburg, um dort die Braut beim Ankleiden zu fotografieren. Im Anschluss fuhr ich zur Location der Hochzeit in Rietschen. Der Ort war gleichzeitig auch Schauplatz des ersten Dates der beiden, und so schloss sich der Kreis.

Die Feier fand im Museumsdorf in Rietschen statt – das ist eine kleine nachgebildete Siedlung mit vielen alten Gebäuden, Handwerken und eben auch Gaststätten. Glücklicherweise hielt das Wetter durch, und so konnte die freie Trauung ziemlich romantisch in mitten dieser Gebäude in einem Innenhof unter freiem Himmel gehalten werden.

Nach den Klassikern wie Holz sägen, Bettlaken zerschneiden, Brot und Salz, viel gutem Essen und einer großartigen selbst gebackenen Hochzeitstorte wurde bis spät in die Nacht gefeiert, während rings herum um den Ort Gewitter tobten. Und diese Feier war auch die erste, bei der mein Bruder den Part des Hochzeits-DJ übernahm 🙂